SG Supervolley OÖ / VBC Steyr zurück auf der Siegesstraße

Mehr als zwei Monate sollte es dauern, dass die SG Supervolley OÖ / VBC Steyr in der Ennser Sporthalle wieder eine Sieg feiert. Gegen die vermeintlich routinierten Jungs des SSV HIB Liebenau/HIB Volley Graz zeichnen sich die Oberösterreicher mit einer geringen Eigenfehlerquote und vielen Breaks aus. „Der Sieg tut uns allen richtig gut. Eins ist dennoch klar; die Grazer werden nächstes Wochenende sicher besser zurückkommen! Um die Chance für den Aufstieg am Leben zu halten, müssen wir in jedem Spiel voll Punkten. Es darf uns aber auf keinen Fall passieren, dass wir uns auf diesem Sieg ausruhen!“, so Xaver Kitzmüller mit Blick auf den weiteren Relegationsverlauf.
Die Supervolley OÖ / VBC Steyr starten in einer nahezu vollen Ennser Sporthalle stark in die Partie. „Wir fanden schnell unseren Rhythmus im Service und brachten die Grazer dazu, nur über die Außen- und Diagonalposition anzugreifen. Das brachte uns viele gute Situationen, den Ball zu verteidigen und auch in der Transition den Punkt zu machen. Zusätzlich war unsere Annahme sehr stabil und so konnten wir uns den ersten Satz klar holen!“, so der Mittelblocker.
Dieses Bild sollte sich auch im restlichen Spielverlauf auch nicht mehr ändern. Bis auf eine kurze Schwächephase im zweiten Satz, behielten die Oberösterreicher stehts die Oberhand, machten wenige Eigenfehler und waren vor allem im Break präsent.
„Nächstes Wochenende treffen wir im Rückspiel gleich wieder auf die SSV HIB Liebenau/ HIB Volley Graz. Die Grazer haben sich unter ihrem Level präsentiert und uns viele Punkte durch Eigenfehler geschenkt. Wir dürfen uns auf keinem Fall auf diesem Sieg ausruhen und ein zweites leichtes Spiel erwarten!“, so Kitzmüller.

SG Supervolley / VBC Steyr vs SSV HIB Liebenau/HIB Volley 3:0 ( 25:19 | 25:23 | 25:17 )
Kriener: 16 | Grasserbauer: 7 | Kitzmüller: 5

Nächstes Spiel im Aufstiegs Play-Off:
Samstag 01.04.23
SG Supervolley / VBC Steyr vs SSV HIB Liebenau/HIB Volley Graz
Spielbeginn: 17:00 Uni-Sport-Zentrum Rosenhain