SG Supervolley OÖ feiern perfekten Saisonstart

Perfekter hätte der Saisonstart für die SG Supervolley OÖ nicht laufen können. In einer nahezu vollen Ennser Sporthalle, ließen die Jungs unter Coach Amir Curan den Gästen des VT Roadrunners keine Chance und besiegten diese klar in drei Sätzen.

„Dass meine zweite Saison gleich mit so einer guten Performance beginnt, stimmt mich sehr positiv im Hinblick auf das, was wir noch vorhaben “, so Neo-Captain Fabian Kriener. „In den Testspielen hatten wir nie gezeigt, was wirklich in uns steckt. Vor allem die Elemente Annahme und Service, waren unter unserem Niveau! Umso mehr freut es mich, dass wir uns in genau diesen Elemente am Wochenende steigern konnten!“

Von Beginn an, lassen die Oberösterreicher den Gästen aus Wien keine Chance ins Spiel zu kommen. Starker Servicedruck von Seiten der Heimmannschaft lässt den Gästen keine Zeit, ihren Rhythmus zu finden. „Jeder Einzelne hat am Service geliefert. Damit haben wir uns das Leben regelrecht einfach gemacht und konnten oft durch Eigenfehler der Gegner punkten!“, analysiert Topscorer Fabian Kriener. „Dass wir im Side-Out bei guter Annahme eine hohe Kill-Percentage haben, wissen wir. Jan Zaller hat dazu noch einen soliden Job im Aufspiel gemacht und unsere Angreifer perfekt in Szene gesetzt!“

SG Supervolley OÖ vs VT Roadrunners 3:0 (25:13 | 25:17 | 25:15)

Kriener 13 | Grasserbauer 10 | Zeislberger 9

Nächstes Spiel:

Samstag 08.10.22

SG Supervolley vs Hotvolleys Wien

Spielbeginn: 19:30 Sporthalle Brigittenau Wien