3:0 Erfolg im letzten Heimspiel der Saison

Vergangenen Samstag absolvierten die Supervolleys das letzte Heimspiel der Saison gegen den VBC TLC Weiz/2. Trainer Amir Curan startete wie gewohnt mit den jungen Spielern in die Partie. Verletzungsbedingt musste man allerdings auf Kapitän und Diagonalangreifer Julian Zeiselberger verzichten und so ging Thomas Kürbisch auf dieser Position auf Punktejagd. Der erste Satz war geprägt von vielen Fehlern und Unkonzentriertheit der Heimmannschaft, konnte jedoch knapp mit 29:27 gewonnen werden. Im zweiten Satz sorgten die „Routiniers“ für Aufsehen. In der Starting Six waren neben Thomas Kürbisch auch Lukas Köglberger, Michael Pirklbauer, Elias Wojakow, Max Haslauer, Sebastian Hirschinger und Sergiu Luca, die mit spektakulären Angriffs- und Verteidigungsleistungen auf ganzer Linie überzeugten und den zweiten Durchgang klar mit 25:10 für sich entschieden. Dieser Aufwind war jedoch nur mehr in der Anfangsphase des 3. Satzes zu spüren – danach schlichen sich wieder einige unnötige Fehler ein und eine starke Service- beziehungsweise Angriffsleistung auf Seiten der Gäste brachte die Hausherren vermehrt unter Druck. Schlussendlich konnten die Supervolleys aber ihre Routine ausspielen und den Sack mit 28.26 zumachen.

Mit diesem 3:0 Erfolg wurden auch wieder 3 wichtige Tabellenpunkte auf das Konto von Supervolley verbucht und Interims-Kapitän Lukas Köglberger gab sich zufrieden: „Mit einem 3 zu 0 muss man immer zufrieden sein, aber vor allem im 2ten Satz haben wir gezeigt was möglich ist, wenn wir unsere Eigenfehler auf ein Minimum reduzieren. Im dritten Satz hat dann leider die Konzentration etwas nachgelassen und „plötzlich“ liefen wir einem 6 Punkte Rückstand hinterher, den wir aber zum Glück und nicht zuletzt durch teilweise spektakuläre Verteidigungsaktionen von Haslauer Max Stück für Stück reduzieren konnten, um so schlussendlich den Satz noch für uns zu entscheiden. Dass ich dann das Privileg hatte den Matchball verwerten zu dürfen war dann noch das I-tüpferl des Spieltags😉“

Die letzten beiden Matches der Saison muss Supervolley auswärts bestreiten – und zwar Union VV Döbling sowie hotVolleys Wien.