Punktverlust nach klarer Führung!

Dieses Wochenende spielten die Jungs von SupervolleyOÖ Auswärts gegen VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt. Bereits am Freitag, nach einer tollen Verpflegung von der L’Osteria Steyr, ist das Team nach Klagenfurt angereist. Übernachten konnte die Spieler im Seeparkhotel Klagenfurt und waren somit perfekt für das Spiel am Samstag vorbereitet. Genau so startete die Mannschaft in das Spiel und gewann die ersten beiden Sätze souverän. Auch im dritten Satz lies man vorerst nichts anbrennen bis beim Vorsprung von 15:12 der Faden riss. Die Mannschaft war sich schon zu sicher das Spiel 3:0 zu gewinnen und die ganze Energie ging verloren. Klagenfurt fand anschließend besser ins Spiel und drehte die Partie 3:2 zu ihren Gunsten.

Die jungen Spieler müssen noch lernen bis zum Schluss fokussiert zu bleiben und die Spannung aufrecht zu halten. Thomas Kürbisch resümiert: ,,Es ist ein Prozess wo jeder Spieler mal durch muss. Wir konnten heute aber auch die besten 2 Sätze als Mannschaft in der gesamten Saison zeigen.“