Weiter Weg für wenig Punkte

Am Samstag ging es für Supervolley ins Ländle, um sich mit dem VC Wolfurt zu messen. Das Team rund um Trainer Tomas Kratochvil fand gut in die Partie und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Der zweite Durchgang gestaltete sich dann äußerst spannend, wobei viele lange Rallys und schließlich auch der Satz an die Hausherren gingen. Supervolley kämpfte sich zurück. Der 3. Satz wurde wieder gewonnen, jedoch konnten Matchballchancen im 4. Satz nicht verwandelt werden. Gepusht vom lauten Publikum, sicherten sich die Vorarlberger dann knapp aber doch die Sätze 4 & 5 und somit setze es eine bittere 2:3 Niederlage für Supervolley (25:21, 23:25, 25:20, 26:28, 16:18).

Tags darauf hatte Supervolley die nächste Möglichkeit, wichtige Punkte für die Tabelle einzufahren. Am Sonntag ging es nämlich gleich weiter nach Tirol, um auswärts gegen den VC Mils anzutreten. Die Supervolleys begann sehr nervös und startete schlecht in das Match. Über weite Phasen konnte zwar gut mitgespielt werden, doch Mils schien immer einen Schritt voraus zu sein und agierte in den entscheidenden Phasen abgebrühter. Somit lautete das ernüchternde Ergebnis am Sonntag 0:3 (17:21, 19:25; 21:25).

Das Resümee von Trainer Kratochvil: „Nach so einem langen und nervenaufreibenden Match am Samstag, wo sich einige Spieler sehr gut in Szene setzen konnten, haben wir am Sonntag leider nie ins Spiel gefunden. Die Knöchelverletzung von Sergiu Luca und die Fingerverletzung von Daniel Fuchshuber hat haben uns leider in den Wechseloptionen sehr eingeschränkt. Die zwei Spiele haben uns aber gezeigt, wo es Verbesserungspotenzial gibt und daran werden wir jetzt hart arbeiten, um in den nächsten Spielen endlich wieder als Sieger vom Feld zu gehen.“

Ein großes DANKESCHÖN an die Firma Karltours, die uns für dieses Doppel-Wochenende wieder einen Bus zur Verfügung gestellt hat!