Drei Siege konnte Supervolley OÖ aus den letzten 4 Spielen verbuchen

Drei Siege konnte Supervolley OÖ aus den letzten 4 Spielen verbuchen


Äußerst erfreulich verlief das vorhergegangene Wochenende aus Sicht von Supervolley OÖ.

Zunächst traten die Damen auswärts in der ersten Rundes des Harald Rößler Cups an. Sowohl gegen TV Steyr 1861 (25:19, 25:8, 25:12), als auch gegen ATSV Braunau (25:18, 25:15, 25:11) konnten zwei deutliche Siege eingefahren werden. Trainer und Coach Bernhard Radlspäck war sehr zufrieden mit der kompakten Mannschaftsleistung und ist bereits gespannt, auf welchen Gegner sein Team in Runde 2 am 16.12.2018 treffen wird.

Das nächte Heimspiel der Damen findet am 20.11.2018 um 19:15 in der Sporthalle Enns statt.

Am Abend kam es dann beim OÖ Derby der 2. Bundesliga zu einem wahren Krimi der Supervolley Herren gegen den VBC Steyr. Der erste Satz gestaltete sich durch hart umkämpfte Ballwechsel erwartungsgemäß spannend und ging mit 27:25 hauchdünn an die Hausherren. In den Sätzen zwei und drei schlichen sich bei den Supervolleys jedoch einige Fehler ein und somit entschieden die Gäste beide Durchgänge für sich. Mit enormen Servicedruck und tollen Blockaktionen kämpften sich die Supervolley Herren zurück in die Partie und sicherten sich verdient die Sätze vier und fünf. Somit ging Supervolley OÖ mit 3:2 (27:25, 23:25, 17:25, 25:21, 15:9) als Sieger vom Feld und bei einer „After-Show-Party“ mit Deejay Limbo feierten Spieler, Funktionäre und Zuseher die wichtigen Tabellenpunkte.

Letzten Samstag mussten sich unsere Jungs gegen VCA Amstetten geschlagen geben. Die Amstettner verstärkt mit 1.Bundesliga Spielern aus ihren reihen konnten das sehr knappe Duell für sich entscheiden. Trainer Kratochvil nach dem Spiel: „Das war die beste Leistung bisher und gegen ein 1.Liga Team, so können wir weiterarbeiten“

In den nächsten Wochen muss die Truppe rund um Trainer Tomáš Kratochvil einige Spiele auswärts absolvieren, bis am 22.12.2018 das nächste Heimspiel in der Ennser Sporthalle auf dem Programm steht. SAVE THE DATE !!! 🙂

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert